FLEOS | Umbau_Apotheke_Haag
556
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-556,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded

Umbau_Apotheke_Haag

About

Neubau Apotheke Haag; Niederösterreich

Begonnen hat alles auf dem barocken Stadtplatz in Stadt Haag. Bei Strassensanierungsarbeiten wurde zu viel abgegraben, sodass ein ganzes Haus eingestürzt war.

Das war die Gelegenheit für die angrenzende Apotheke über eine Erweiterung nachzudenken. Entstanden ist ein selbstbewusster Anbau über zwei Geschoße, der die Apotheke und eine Wohneinheit beinhaltet. Grosszügige Einblicke und Öffnung zum Stadtplatz ziehen gleichsam die Blicke in das Innere bzw kommuniziert nächtens das Innere mit Aussen.

Im Inneren findet sich ein grosszügig, in sich fliessender Raum, der den Besucher willkommen heisst und leichte Orientierung ausstrahlt. Die pharmazeutischen Produkte präsentieren sich und sind farbgebend. Der Raum hält sich elegant im Hintergrund.